Seite wählen

Irgendwann kommt jeder von uns an den Punkt, wo er sich nach freiRaum sehnt. Doch ist es tatsächlich der benötigte Raum ganz für sich allein? Oder eher ein Ort mit anderen Menschen, an dem wir so wie wir sind genügen und uns deshalb frei fühlen, weil wir die Welt mit ihren Forderungen an uns für diese Zeit ausblenden können und Kraft tanken?

Am Alter Markt 10 – ihr erinnert euch, dass wir einen Narren an Kolping gefressen haben – gibt es diesen freiRaum. Für dich. Für mich. Für uns.

Ein einladender, heller Raum mit einer Vielzahl von Angeboten. Ein Angebot, das wir euch ans Herz legen möchten, ist „Reife Früchte treffen auf junges Gemüse.“ Unter diesem Titel plant die Kolpingsfamilie zurzeit ein Koch- und Backprojekt und das generationsübergreifend. Mit dem Leben ist das wie mit gutem Essen. Manchmal braucht man etwas Altbekanntes, für Vertrauen und Sicherheit. Manchmal bedarf es eines Experiments, um etwas Neues zu entdecken. Und das gemeinsam mit netten Menschen, die sich auf die köstliche Sinnfrage begeben: Mutzen oder Cupcake, Heringsstipp oder eine Salat-Bowl? Auf jeden Fall eine Runde Nahrung für Leib und Seele.

Und Kolping wäre nicht Kolping, wenn es im freiRaum nicht auch Raum für eure Ideen gäbe. Wer also einen Raum sucht, meldet sich am besten bei:

Brigitte Vieten
Kolpingsfamilie Mönchengladbach
Brigitte.vieten@arcor.de
0163 – 3200361