Seite wählen

Gladbachs Vereinslandschaft ist bunt und vielfältig. In dieser Ausgabe stellen Thomas und Til ihre Fußballmannschaft – die E1 vom SV Rot-Weiss Venn – vor.

Trainer Thomas: Wir trainieren die E1 von Rot-Weiss Venn seit einigen Jahren zu dritt, und es ist echt eine tolle Mannschaft. Die Kids spielen stellenweise schon seit den Bambinis zusammen. In unserem Team versuchen wir, Spaß und Leistung miteinander zu verbinden, dabei ist uns der Respekt füreinander und gegenüber den Gegnern sehr wichtig. Das ist auch die Philosophie des gesamten Vereins, der gerade sein 100-jähriges Jubiläum gefeiert hat. Mich freut es sehr, dass diese Philosophie auch in Venn sehr angenommen wird, die Jugendabteilung hat in den letzten Jahren einen großen Zulauf erhalten, deswegen ist jeder Trainer, der Teil von diesem tollen Verein sein möchte, herzlich willkommen! Natürlich ist es für die E1 auch schön, erfolgreich zu spielen – momentan spielen wir in der ersten Gruppe unseres Jahrgangs von Mönchengladbach (KK1) –, und unser Saisonziel ist es, diese Gruppe zu halten.

Spieler Til: Wir spielen schon lange zusammen in einer Mannschaft. Einige länger, andere etwas kürzer, und im Laufe der Jahre hat sich eine gute Mannschaft zusammengewürfelt. Wir haben schon 18 Kinder in der Mannschaft und halten alle gut zusammen.

www.rot-weiss-venn.net